+7

Gleiche Chancen für alle Mitglieder unabhängig von deren sexueller Orientierung


Jemandes sexuelle Orientierung darf keine Auswirkung darauf haben, wie man mit diesem Menschen umgeht, bzw. was der/diejenige innerhalb der Pfadfinder leisten/machen "darf".


Diskussionen

  • Diskriminierung auf Grund von sexueller Orientierung geht für mich gar nicht! Ich finde es super dass die offiziellen PPÖ schon heute sich klar dagegen aussprechen. Hoffe allerdings dass wir 2028 über dieses Thema nicht mehr diskutieren müssen und es selbstverständlich ist Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedenster sexueller Orientierung gemeinsam bei den Pfadfinder aktiv sind. Auch wäre es wünschenswert dass die Pfadfindergruppe eine Gemeinschaft bildet in der sich Jugendliche ohne jede Angst outen können.

    Ich finde es auch wichtig, dass die PPÖ mit ihrer Meinung in diesen Belangen klar gegen eine homophobe, aber auch jede andere diskriminierende Haltung in anderen WOSM und WAGGGS-Verbänden auftreten!

    • Paul ist dafür
      +1

      Stimme euch beiden voll und ganz zu. In den diversen Unterlagen und Behelfen sollte da auch entsprechend formuliert werden. Also z.B., wenn's um Familie geht, auch gleichgeschlechtliche Elternschaft bedenken; wenn's um's Aufwachsen geht, um erste Beziehungen, die eben auch zum eigenen Geschlecht möglich sind etc.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.