Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Du kannst alles ansehen aber nichts bearbeiten. Bei Interesse an der Durchführung von Jugendbeteiligungsprojekten besuche bitte unsere neue Plattform opin.me.
Sie können sich mit verschiedenen externen Benutzerkonten anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung durch externe Anbieter riskant für Ihre Privatsphäre und Sicherheit sein kann.
Diese Gruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
Ich finde einfach, dass gewisse Riten, Dresscodes und äußere Erscheinungen die wir in unserem Pfadialltag zum Teil zeigen, bei Menschen die das PfadfinderIn-sein noch nie erlebt haben, einfach mit Militär oder Stereotypen aus US-Film und -Fernsehen verbunden wird.
Deshalb finde ich, muss man in Gruppen auf Bahn- und Flughäfen und auf den Bildern unserer Websites nicht unbedingt in gestriegelter Uniform in einer Reihe stehen. Denn das ist nicht das, was das PfadfinderIn-Sein im Kern ausmacht. Leider sind es nicht Werte die von komplett außenstehenden wahrgenommen werden, sondern ein Image; und das entspricht leider oftmals überhaupt nicht unseren Werten und gehört deshalb proaktiv gestaltet.
johannsson
Ich finde einfach, dass gewisse Riten, Dresscodes und äußere Erscheinungen die wir in unserem Pfadialltag zum Teil zeigen, bei Menschen die das PfadfinderIn-sein noch nie erlebt haben, einfach mit Militär oder Stereotypen aus US-Film und -Fernsehen verbunden wird. Deshalb finde ich, muss man in Gruppen auf Bahn- und Flughäfen und auf den Bildern unserer Websites nicht unbedingt in gestriegelter Uniform in einer Reihe stehen. Denn das ist nicht das, was das PfadfinderIn-Sein im Kern ausmacht. Leider sind es nicht Werte die von komplett außenstehenden wahrgenommen werden, sondern ein Image; und das entspricht leider oftmals überhaupt nicht unseren Werten und gehört deshalb proaktiv gestaltet.