+9

Friedens- und Demokratieerziehung


ich glaube, dass aktive Friedens- und Demokratieerziehung bei uns in verschiedensten Bereichen gelebt wird. WOSM hat hier schon einen starken Fokus. Wir sollten uns weniger fürchten dies auch so zu benennen und es auch aktiv als solches in die Ausbildung einbeziehen.


Diskussionen

  • johannsson ist dafür
    +1

    ich finde gerade hier könnte man es auch "Bildung" und nicht "Erziehung" (ein fürchterliches Wort; "er" und "ziehen"). Also "Demokratiepolitische Bildung", "Politische Bildung" u. ä. wären für mich auch sehr geeignete Bezeichnungen, vor denen man sich nicht fürchten braucht!

  • raro ist dafür
    +1

    zB Friedenslicht als Messenger of Peace Projekt!!

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.