Struktur und Regelwerk sind klar und bedarfsgerecht
Die PPÖ haben eine Struktur, die den Mitgliederzahlen, Möglichkeiten (personellen und finanziellen Ressourcen) und Aufgaben entspricht (ohne realistische Ambitionen zu vergesssen).
Ein Prozess, der solche Fragen beantwortet hat wie 'Welche Struktur unterstützt gute Kinder-/Jugendarbeit am besten?', 'Wie läuft Kommunikation zwischen den im Verband tätigen möglichst direkt ab?', 'Welche Ebenen brauchen wir und warum/wofür ist jede dieser Ebenen zuständig?', 'Was müssen/sollen/können wir leisten?' etc., abseits aller länder-/gruppenpolitischen Sentimentalitäten, wurde geführt um die beste Struktur herauszufinden.
Das Regelwerk ist für alle nachvollziehbar, lesbar und überschaubar. Dazu wurden die alten Regelwerke (wie Verbandsordnung, Satzungen etc.) analysiert, evaluiert und ein der Jugend- und Verbandsarbeit dienliches neues Regelwerk erstellt.
raro
Ich lese das so, das das die Vision ist, die wir anstreben. Ich erlebe die Realität nicht so, deshalb habe ich zugunsten abgestimmt - ja das wäre eine schöne Vision, wenn´s mal so wäre....