Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Du kannst alles ansehen aber nichts bearbeiten. Bei Interesse an der Durchführung von Jugendbeteiligungsprojekten besuche bitte unsere neue Plattform opin.me.
Sie können sich mit verschiedenen externen Benutzerkonten anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung durch externe Anbieter riskant für Ihre Privatsphäre und Sicherheit sein kann.
Diese Gruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
ich stimme Sascha zu, eine Altersvorgabe wirkt sich meiner Meinung nach nicht auf die Arbeit einer Person aus. Aber ich halte es in jeden Fall für sinnvoll, über die maximale Dauer einer Person in einer Funktion nachzudenken. Ich finde Stufenleiter, Gruppenleiter, Elternratsfunktionäre aber auch Landes- und Bundesbeauftragte sollten nach spätestens 9 Jahren bzw. 3 Perioden Platz für jemand neuen machen.
Bezüglich Alter in Landes- und Bundesfunktionen: Da bin ich sogar der Meinung, dass Menschen, die dort tätig sind, auch schon mehrere Jahre Tätigkeit in verschiedenen Aufgaben in der Gruppe mitbringen sollen - nur so können sie Wissen einbringen und weitergeben.
rainer ist dagegen
Hallo,
ich stimme Sascha zu, eine Altersvorgabe wirkt sich meiner Meinung nach nicht auf die Arbeit einer Person aus. Aber ich halte es in jeden Fall für sinnvoll, über die maximale Dauer einer Person in einer Funktion nachzudenken. Ich finde Stufenleiter, Gruppenleiter, Elternratsfunktionäre aber auch Landes- und Bundesbeauftragte sollten nach spätestens 9 Jahren bzw. 3 Perioden Platz für jemand neuen machen. Bezüglich Alter in Landes- und Bundesfunktionen: Da bin ich sogar der Meinung, dass Menschen, die dort tätig sind, auch schon mehrere Jahre Tätigkeit in verschiedenen Aufgaben in der Gruppe mitbringen sollen - nur so können sie Wissen einbringen und weitergeben.