Also also ich finde sich politisch und auch parteipolitisch zu engagieren eine großartige Sache! Und viele, vor allem kleine Gemeinden, haben das Problem, zu wenige Leute zu finden, die sich parteipolitische engagieren. Daher finde ich, kann man durchaus Mitarbeiter oder Kinder- und Jugendleiter sein und sich gleichzeitig in einer Partei engagieren. Man muss damit halt offen und reflektiert umgehen in den Heimstunden.
Was ich finde, finde das überhaupt nicht geht: dass geht ist, wenn man die PPÖ in seiner/ihrer Funktion nach außen repräsentiert und daneben eine öffentliche parteipolitische Funktion ausübt. Wie z. B. beim Präsident der Wiener Pfadfinder, der gleichzeitig ÖVP-Bezirksvorsteher ist. So etwas sollte in Zukunft nicht mehr möglich sein. Vor allem bei den Landespräsidien und beim Bundespräsidium!
also ich finde sich politisch und auch parteipolitisch zu engagieren eine großartige Sache! Und viele, vor allem kleine Gemeinden, haben das Problem, zu wenige Leute zu finden, die sich parteipolitische engagieren. Daher finde ich, kann man durchaus Mitarbeiter oder Kinder- und Jugendleiter sein und sich gleichzeitig in einer Partei engagieren. Man muss damit halt offen und reflektiert umgehen in den Heimstunden. Was ich finde das überhaupt nicht geht ist, wenn man die PPÖ in seiner/ihrer Funktion nach außen repräsentiert und daneben eine öffentliche parteipolitische Funktion ausübt. Wie z. B. beim Präsident der Wiener Pfadfinder, der gleichzeitig ÖVP-Bezirksvorsteher ist. So etwas sollte in Zukunft nicht mehr möglich sein. Vor allem bei den Landespräsidien und beim Bundespräsidium!